Nun ist die VÖ endlich offiziell:
Am 26. Juli erscheint das neue Album FUNeral von Red Hill!

Die Promo ist bereits am laufen! Den ersten kleinen Review gibt es sogar schon in der Juli-Ausgabe des Gitarre & Bass Magazins. Übrigens hat Klaus Michels, Gitarrist und Sänger der Red Hill, nebenbei auch sein Solo-Album „One Year“ veröffentlicht. Weitere Infos darüber folgen in kürze.
Geht also zum Zeitungs-Dealer eures Vertrauens und holt ich die neue Gitarre & Bass! Was für ein Sommer!

Wir haben für euch sogar schon das passende Musikvideo zu „Hit Me!“ in petto – eine bessere Zugabe gibt es einfach nicht! Es sollen ja rote fliegende Untertassen im Hunsrück gesichtet worden sein, die düstere Mollakkorde und schräge Harmonien auf die Wälder abgeworfen haben. Oder waren es brennende Gitarren, die man versucht hat, ins All zu schießen? Eins steht definitiv fest: „FUNeral“ wirkt bedrohlich und surreal, doch der Sound vibriert durchweg warm und angenehm in den Ohren. Das Albumcover spiegelt perfekt die 13 Songs wieder: Ein genialer Soundtrack zum nächsten Film von David Lnych, der mit kontinuierlicher Sicherheit im Hunsrück gedreht werden soll: FUNeral

Hier präsentieren wir das neue Album FUNeral der im Hunsrück ansässigen Band
RED HILL, die mit ihrem atmosphärischen Indie Rock neue Höhen erklimmen werden.
Die Tracks des im Ekcentrik Studio Germany an sechs Wintertagen des vergangenen Jahres aufgenommenen Albums sind stark von eigenwilligem Folk, Noise, Blues und vor allem dem Gitarren-Indie-Rock geprägt.
13 kraftvoll-melancholische Song-Landschaften warten auf mutige Bergsteiger. Der perfekte Soundtrack für die Zeit auf dem Berggipfel. Die Vision von “RED HILL” ist düster, surreal und abgründig.
Liebhaber von Bands wie “Grant Lee Buffalo”, “Madrugada”, “Black Rebel Motorcycle Club” und
“Interpol” dürfen sich auf “FUNeral” so richtig freuen.

All songs written by Red Hill
Cover designed by Steffi Pörsch & Tim Greiner
Recorded by Ruben Mesado Estrada at Ekcentrik Studio Germany
Mastered by Peter Dümmler at MerlinSound

All tracks recorded live, no cheating, no beat and pitch correction.

 

Tracklist:
1. IndifferentPeople 2. Hit Me! 3. Drunk and funny 4. No! 5. God, love and you 6. Couples 7. Ode à chouz 8. Smile 9. Since you´ve laughed 10. Low light 11. Bastards 12. Someone 13. FUNeral

RED HILL sind:

Klaus Michel (Gesang und Gitarren)
Kay Zingler (Bass und Backing)
Tim Greiner (Schlagzeug und Keyboards)

Website RED HILL
Facebook RED HILL

Mes Music Shop FUNeral

Itunes FUNeral

Amazon FUNeral

RedHill_A2_Plakat_web_klein-1 Poster-back_web FUNeral_Rueckseite_web FUNeral_innen_web FUNeral_Cover_web954865_592144564150314_589901145_n