Ganze vier Tage (genauer gesagt Nächte) wurden im Ekcentrik Tonstudio von Mes Music Gitarrenaufnahmen für das Musical „GENOVEVA“ realisiert. Der Koblenzer Ausnahmegitarrist George Rademacher spielte die vielen Gitarrenparts des Musicals auf unterschiedlichen Gitarren ein: diverse E-Gitarren, Western-Gitarre und auf einer klassischen Gitarre.  Zum Einsatz kamen Verstärker von Fender, Marshall und Tonehunter – mit anderen Worten: eine sehr hohe Anzahl an Vorstufenröhren. Die Aufnahmen fanden unter der Regie von Ruben Mesado Estrada statt; die Musik des Musicals wurde von Carsten Braun komponiert.

Die diesjährigen Burgfestspiele gehen mit einer Welturaufführung an den Start! 1935 wurde die Genoveva-Sage zum ersten Mal in Mayen aufgeführt, sozusagen die Geburtsstunde der Burgfestspiele. 80 Jahre später kommt die Sage in einem völlig neuen, modernen Gewand auf die Bühne im romantischen Innenhof.

Intendant Peter Nüesch und Komponist Carsten Braun haben ein Musical geschaffen, was alles braucht, um ein großer Publikumserfolg zu werden. Schöne, stimmige Texte und Musik, die mit eingängigen Rocksongs und sanften Balladen die sagenhafte Geschichte zweier Liebender erzählt. Insgesamt 19 Songs hat Carsten Braun eigens für die Mayener Burgfestspiele komponiert, seit Monaten wird Note um Note den Protagonisten auf den Leib geschrieben und dramaturgisch aufgebaut. Nun endlich ist das Werk vollendet und die ersten Aufnahmen konnten im Ekcentrik Tonstudio stattfinden.

 

http://www.mayen.de/Kultur-und-Maerkte/Burgfestspiele/

http://carstenbraun.de/

http://www.frankout.de/?page_id=124

Guitars_Genoveva_3 Guitars_Genoveva_2 Guitars_Genoveva_1