Ruben Mesado Estrada von mes music // ekcentrik hat am 07.10.2011 den bereits zweiten Auftritt von T.V. SMITH im Mannheimer BLAU aufgenommen. Der englische Punk-Poet gehört mittlerweile zum musikalischen Underground-Inventar der Konzertkneipe im Jungbusch. Mit der gesellschaftskritischen Punk-Ballade „Small Rewards“ ist er bereits auf der ersten „Live im Blau Vol. 1“ vertreten, und er wird uns auch auf der im nächsten Jahr erscheinenden Compilation mit einem Song beehren. Der ehemalige „The Adverts“-Sänger strahlt auf der Bühne all das aus, was die Seele des Punk-Rock ausmacht: Energie, Protest und Poesie! Dafür benötigt er nur die Akustik-Gitarre und ein Mikrofon. Das knapp dreistündige Konzert durchstreifte das unerhört umfangreiche Repertoire des vor Jugendlichkeit strotzenden Ausnahme-Songwriters. Darunter natürlich der Klassiker „Looking through Gary Gilmores eyes“ und das Ende der Neunziger erschienene „Pushed again“, das von den Toten Hosen eingespielt wurde. Und zu Ehren der in diesem Jahr verstorbenen X-Ray Spex Sängerin coverte er zudem noch „Identity“. Brilliant!

Website TV SMITH

Concert pic copyright by Klaus Hiltscher / Affendaddy