Ruben Mesado Estrada von mes music // ekcentrik hat am 20.11.2015 das Konzert von „WRECKLESS ERIC“ im Blau tontechnisch betreut und aufgenommen.

Wreckless Eric ist der geniale Songschreiber Eric Goulden, “The King of DIY”, einer der Urheber von Pubrock in England, hat Platten rausgebracht bei Stiff Records (Elvis Costello, Ian Dury, Nick Lowe), ist der Lieblingsmusiker von Künstlern wie Yo La Tengo, Mikal Cronin und Scott & Charlene’s Wedding und seine Songs sind schon von verschiedenartigen Leute wie Die Toten Hosen, Cliff Richard und The Monkees gecovert worden. Sein großer Hit ist (I’d go the) Whole Wide World. Charakteristisch für seine recht einfach gestrickten, aber dafür sehr eingängigen Songs ist sein ausgeprägter Cockney-Akzent.
Wreckless Eric, eigentlich schon 1977 eine Legende, als Erneuerer der britischen Pop-Musik gefeiert, danach in der Versenkung verschwunden, jetzt wieder hier. New Wave, Punk und Einflüsse von englischer Volksmusik oder Schlager … das ist die brisante Mischung, die damals wie heute uns direkt anspricht, wenn der „rücksichtslose“ und „zerstörerische“ Eric zu uns singt. 2004 veröffentlichte er seine Autobiografie A Dysfunctional Success – The Wreckless Eric Manual (dt. „Ein dysfunktionaler Erfolg – Das Wreckless-Eric-Handbuch“). Mit amERICa kam 2015 nach über 10 Jahren wieder ein Soloalbum von ihm heraus, mit dem er jetzt wieder durch Europa tourt. Und natürlich wieder im Blau, denn die Musik-Bar im Mannheimer Jungbusch ist eine seiner Liebelingsbühnen.

http://wrecklesseric.com/

TEMPLATE - LP SLEEVE