Ruben Mesado Estrada von mes music hat das Konzert von KLAUS BEYER aufgenommen, das in Mannheim am 13.11.2010 im Blau präsentiert wurde. Der gebürtige Berliner ist eine Legende des deutschen Undergrounds in den Bereichen Film und Musik. Seine Beatles-Karaoke, bei der er eigenwillig die Songs der Liverpooler ins Deutsche übersetzt hat, bezeichnet er als „Vier Beatles Show“. Er ist so gesehen vier Beatles. Vor seinem Auftritt präsentierte sein Manager und Ex-Mutter Gitarrist Frank Behnke eine ausgewählte Zusammenstellung der genialen Super-8 Kurzfilme von Klaus Beyer, der im Umfeld der „Genialen Dilletanten“ entdeckt wurde und u.a. bei vielen Produktionen von Christoph Schlingensief mitgewirkt hat. Klaus Beyer ist ein musikalisches Unikat mit eigener poetischen Sprache. Für zwei Stunden lebten wir alle in einem gelben Unterseeboot … Und der Blau-Sampler kommt immer näher …

Website KLAUS BEYER