Ruben Mesado Estrada von mes music // ekcentrik hat das Konzert von SUSIE ASADO aufgenommen, das in Mannheim am 30.03.2011 im BLAU veranstaltet wurde. Susie Asado heißt eigentlich Josepha Conrad. Ihre Wurzeln liegen in einer kunstvollen poetischen Traumwelt, die sie in Form von Musik zum Vorschein zu bringen vermag. Kein Wunder, dass ein Gedicht von Gertrude Stein Namenspatin wurde. Ihre wundervolle Musik entführt uns mit Ukelele und Gitarre auf eine bezaubernde lyrische Reise in eine vergessene Welt des Chansons, Kabarett, Folk und Indie-Pop. Im Blau gehört sie mit ihrem mittlerweile schon viertem Auftritt zur blauen, treuen Konzertfamilie. Hervorheben sollte man diesmal den Violinisten Marko Hefele, der mit gekonnt spielerischen Verzierungen und Klängen Susies Songperlen den richtigen Schliff verleihen konnte. Das sympathische Duo überzeugte ohne wenn und aber. Für alle, die nicht dabei sein konnten, können wir auf die in 2012 erscheinende Live Im Blau Vol. 2 Compilation verweisen. Mit von der Partie dann auch Susie Asado …

Website SUSIE ASADO