Ruben Mesado Estrada von mes music hat das großartige Konzert von Wreckless Eric und Amy Rigby aufgenommen, die am 25.03.2011 in Mannheim gastierten. Wenn eine amerikanische Country Frau auf einen englischen Native Cockney Punkrocker trifft, gibt es Liebe hinter der Bühne und auf der Bühne. Das symphatische Ehe- und Musikerpaar fühlte sich im Mannheimer Blau so richtig wohl. Das fast dreistündige Konzert strotzte nur so vor echter musiklischer Hingabe und Leidenschaft. Amy Rigby wechselte zwischen E-Piano und Gitarre, während die alte Stiff Records Legende ganz klar bei den Saiteninstrumenten blieb, mit Ausnahme der seltenen Bedienung eines Drumcomputers. Wreckless Eric entlockte einen zauberhaft warmen Klang aus seiner Gitarre, doch gestaunt haben wir dann noch mehr, als er begann Bassgitarre zu spielen. Der Klang, sein Rhythmusgefühl und seine treibende Energie waren überwältigend. Seine genialen Cokney-Ansagen und Monologe ließen uns grinsen und nach Luft schnappen. Eine Legende im Blau! Er verspricht sogar wiederzukommen …

Website WRECKLESS ERIC

Website AMY RIGBY

Concert pic copyright by Klaus Hiltscher / Affendaddy