Am 16. April erscheint der Sampler LIVE IM BLAU Vol.1. Das Label Mes Music präsentiert damit erstmalig Live-Mitschnitte des Mannheimer Veranstaltungsclubs Café Blau auf CD. Anlässlich der Veröffentlichung der Compilation lädt das Café Blau am 16. April zur Release Party ein.

LIVE IM BLAU VOL.1 ist der erste Live-CD-Sampler jenes kleinen, aber vom Kulturangebot spektakulären Musikclubs Café Blau. Ein Hauch von Star-Club, Indra Club und Kaiserkeller weht heute durch die Mannheimer Jungbuschstrasse, in deren Mitte das Blau pulsiert. Internationale Underground-Konzerte zum Anfassen: roh, unverfälscht, authentisch, mitreißend und schweißtreibend.

LIVE IM BLAU VOL 1 dokumentiert die Highlights der grandiosen Konzerte rund um den Jungbusch. Die Konzertaufnahmen zaubern nun unverfälschte Live-Atmosphäre einer kleinen, verrauchten und engen Musikkneipe in die Wohnzimmer.

Seit Ende 2009 werden alle Konzerte von Ruben Mesado Estrada (mes music) live mitgeschnitten und im Ekcentrik Studio  bearbeitet und gemischt. Die Produktion des Tonträgers erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Mannheim und dem Beauftragten für Kultur- und Kreativwirtschaft, Sebastian Dresel.

Der Tonträger erscheint nun als Gratis-Edition des Mannheimer Labels Mes Music (www.mesmusic.org) und wird auf diversen Internetportalen (Myspace, Facebook, Youtube, Reverbnation) vorgestellt und vertrieben. Die CD wird außerdem im Plattenladen Come Back in Mannheim (S1, 17) für kurze Zeit erhältlich sein.

Endlich ist es soweit! Am 16. April 2011 findet im Blau die lang ersehnte offizielle Release Party der „Live im Blau Vol. 1“ Compilation statt. Und wie es auch nicht anders zu erwarten war, gibt es selbstverständlich auch drei Live Acts auf der Jungbusch Bühne zu vergöttern: SEILTÄNZERTRAUMA, THE FLUIDS und die Surf Heroen Mannheims APACH-O-MATIC.  Alle Konzert- und Partygäste erhalten ein Exemplar der jetzt schon begehrten und auf 1000 Stück limitierten Compilation, deren CD in einem von Brigit Rampe (btrieb) wundervoll gestalteten sechsseitigen Digipack verpackt ist. Kommt ins Blau, in die Jungbuschstrasse 14 in 68159 Mannheim.

Promotional Video for LIVE IM BLAU VOL. 1

artist: The Fluids
song: Jungbusch Blau(s)
album: Live im Blau Vol. 1
label: Mes Music
Release: 16.04.2011
Live Compilation