Die von Daniel Laumans auf einem Clavichord im Juli eingespielten Moll-Sonaten von Gaspar Smit und die C-Moll Sonate von J.Haydn sind nun auf CD erschienen und unter www.daniel-laumans.de erhältlich. 
Die CD wurde von Ruben Mesado Estrada in Treis an der Mosel aufgenommen und im Ekcentrik Studio gemischt und gemastert. Cover-Design und Artwork wurden von Birgit Rampe (btrieb) realisiert. Gaspar Smit, ein bisher völlig unbekannter Mozartzeitgenosse aus Spanien, hat für eine Clavierschülerin, die später in das berühmte Kloster zu Àvila zog, eine Sammlung von Sonaten für diverse Tastenisntrumente (Orgel, Cembalo, Hammerflügel, Clavichord) angelegt. Darunter befinden sich neben kirchlichen Vokalwerken eigene Werke, als auch Stücke von Joseph Haydn, Tänze u.a. von Wolfgang Amadeus Mozart, sowie als kleine Sensation eine ebenfalls bisher unbekannte Sonate des Hexenmeisters des barocken Cembalo, Domenico Scarlatti.

CD_Label_Laumans_Rueck CD_Label_Laumans_Titel